Zeichenschmiede...
... ein freier Treff zum Malen, Zeichnen und Schreiben.

Schreibmaschine 1

Pika hat einen Master in Kunstgeschichte und Kulturmanagement. Sie ist die Leiterin der Kunstabteilung der WG MG. Eines der Projekte der Kunstabteilung ist die Zeichenschmiede:

Die Zeichenschmiede für Kreative und Studenten ist der Oberbegriff für zwei unserer Projekte:

Die Begründer der Zeichenschmiede malen, zeichnen und schreiben selbst, haben schon Romane, Kurzgeschichten, Artikel und ganz persönliche Kunstwerke produziert. Daher wissen sie, was man für kreative Projekte braucht: Die Zeichenschmiede:

Bei der Zeichenschmiede hast du Platz und Zeit für deine kreativen Projekte. Außerdem kannst du dich mit den Anderen beraten und inspirieren lassen.

Es gibt schon viele kostenpflichtige Angebote in unserer Stadt. Das Geld geht an die Betreuer dieser “Workshops”, an den Eigentümer der Räumlichkeiten und an die vermittelnde Einrichtung. Für uns ist die Zeichenschmiede ein Hobby und es macht uns Spaß, Menschen mit dem gemeinsamen Hobby zusammenzubringen. Abgesehen davon findet die Zeichenschmiede bei uns, in der WG MG, statt. Die Teilnahme ist daher frei!

Treffpunkt ist in der Regel die WG MG, z.B. der Innenhof, das WG-Hostel oder das WG-Büro.

Die Schreibwerkstatt @ WG MG: Kurz Geschichten schreiben oder Bücher drehen!

Die Malwerkstatt @ WG MG:

Wenn Du lieber malen oder zeichnen willst, heißt Dich die Malwerkstatt willkommen.

Falls du gerne auf einer Staffelei malen möchtest, aber keine besitzt, kannst du dich vorab über die Verfügbarkeit im WG-Verleih erkundigen.

Visuelle Eindrücke:

Die Betreuer der Zeichenschmiede sind Angelika und Pika. Einige von Pikas Werken wurden in der National Gallery of Arts in Malaysia ausgestellt und ausgezeichnet. Angelika wohnt direkt an der Zeichenschmiede und ist der lokale Ansprechpartner.

17918340_10155145956076866_1314532368_nIm Bild zu sehen ist Pika, die sich nicht nur der Zeichenschmiede widmet, sondern auch unsere Kunstabteilung leitet.

Zeichenschmiede, Angelika 1
Eines von vielen Werken von Angelika aus der Zeichenschmiede. In der Zeichenschmiede wird aber nicht nur gemalt und gezeichnet: Wir schreiben auch!

17909158_10155145952076866_99490456_nWarum immer auf Leinwand? Pika scheint jede Art von Untergrund für ihre handgemachten Momentaufnahmen nur recht zu sein.

17910973_10155146737951866_2009957012_n
Dieses Werk war für eine lange Zeit in der National Arts Gallery in Malaysia zu sehen.

17909443_10155145933416866_1934290181_n

Du willst mitmachen?

Du willst mehr Informationen zur Zeichenschmiede, den Werken, den Künstlern oder anderen Kunstprojekten der WG MG?

Dann schreib uns doch eine E-Mail:

Außerdem kannst du uns über Facebook erreichen, Nachrichten an uns richten oder auf unsere Pinnwand posten.

 

 

Facebook: Abonniere uns!

WG MG: WohnGemeinschaft MönchenGladbach
Wohnraum und Kulturprojekte
in Mönchengladbach, NRW und aller Welt

Logo der WG MG: Zwei Strichmännchen bilden die Buchstaben W und M.


Fragen? Mitmachen? Teilnehmen? Wohnen?
Schreib uns eine Mail! Kontakt@WG-MG.de

 

Jedes Like hilft uns, auf unser kostenfreies Kulturprogramm aufmerksam zu machen!

Unterstütze uns
mit Deinem PageLike!

facebook.com/WGMGDE