Wohnraum...
... für Kreative und Studenten

Haupteingang
Dies ist der Haupteingang des Hauses “Anno 1905”. Links liegt das Kulturbüro. Geradeaus liegt das Wohnzimmer der WG 1.

Während Andere noch über die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum reden, haben wir ihn einfach geschaffen. Die WG MG verfügt inzwischen über 6 WGs in 2,5 Häusern, die insbesondere an Kreative und Studenten vermietet werden, die es oft besonders schwer haben, eine passende Bleibe zu finden.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Verknüpfung von WG MG als Kulturprojekt und das Wohnprojekt selbst eher schädlich für die WG-Vermittlung ist, da viele Interessenten glauben, dass eine WG-Mitgliedschaft gleichbedeutend mit einer “Mitgliedschaft” in der WG MG ist und somit zu kulturellem Engagement verpflichtet. Das stimmt nicht: Niemand verpflichtet sich mit dem Bezug einer Wohnung in der WG MG, bei unseren Projekten mitzumachen. Die meisten Mitmacher wohnen sogar nicht einmal bei uns.
Auch wenn kaum ein Wohnungsinteressent diesen Hinweis lesen wird, ist es einfach so, dass unser Wohnungsprojekt nur eines von vielen unserer Projekte ist und somit zwangsläufig mit unseren kulturellen Initiativen verknüpft ist.

An dieser Stelle wollen wir unsere WGs näher vorstellen.
Wann ein Zimmer frei wird, erfahrt Ihr auf unserer Facebookseite (www.facebook.com/WGMGDE)!

Wo immer es möglich war, haben wir den Hausbewohnern Sachen gekauft und geschenkt (z.B. Küchen, Waschmaschinen, Sofas, Stühle, Tische), sodass nicht mehr viel benötigt wird, um bei uns einzuziehen. Dabei haben wir aus Gründen der Nachhaltigkeit und bei elektronischen Geräten aus Gründen der Energieeffizienz nie an der Qualität gespart.
Wir bitten daher an dieser Stelle alle Hausbewohner, sorgsam mit allen zur Verfügung gestellten Gegenständen umzugehen, damit auch andere Bewohner mit oder nach euch noch etwas davon haben!

Da zum Wohnprojekt ziemlich viele Informationen abgerufen werden (z.B. Häuser, Lage, WGs, Zimmer usw.), findest Du alle Informationen zusammengefasst über das Hauptmenü unter dem Punkt “Wohnen”.

 

Facebook: Abonniere uns!

WG MG: WohnGemeinschaft MönchenGladbach
Wohnraum und Kulturprojekte
in Mönchengladbach, NRW und aller Welt

Logo der WG MG: Zwei Strichmännchen bilden die Buchstaben W und M.


Fragen? Mitmachen? Teilnehmen? Wohnen?
Schreib uns eine Mail! Kontakt@WG-MG.de

 

Jedes Like hilft uns, auf unser kostenfreies Kulturprogramm aufmerksam zu machen!

Unterstütze uns
mit Deinem PageLike!

facebook.com/WGMGDE