Theater...
... geschrieben, geprobt und aufgeführt.

Heute ist das Projekt Zeichenschmiede der Name und der Ort für solche Projekte. Wenn ein geschriebenes Skript aber zu einer Probe und schließlich zur Aufführung wird, geht es über die Grenzen der Zeichenschmiede hinaus.
Darum folgt an dieser Stelle ein kleiner Einblick in die Theaterwelt.

Aus aktuellem Anlass heben wir an dieser Stelle ein Stück hervor, das selbst geschrieben, selbst geprobt und selbst aufgeführt bereits 2005 auf ein Thema aufmerksam machen sollte, das für viele Menschen erst Jahre später aktuell geworden ist:

ORIENT vs. OCCIDENT
Bataille des Cultures

ist ein fremdsprachiges (Französisch) Stück (geschrieben von Carsten), das oberflächlich platt gehalten über in der Tiefe verborgene Wortspiele und Verstrickungen an ein Thema heranführt, zu dem hierzulande nur wenige Menschen Zugang erhalten.

Die junge Fatma (gespielt von Aylin) gerät zwischen die Fronten: Sie verliebt sich in den abendländischen DJ Hooligan (gespielt von Christoph), was ihrem morgenländischen Vater (gespielt von Carsten) gar nicht passt. Die Mutter (gespielt von Feryat) ist zwischen der Liebe zu ihrer Tochter und der Abhängigkeit zu ihrem Mann hin- und hergerissen. Schließlich treffen die Extreme ihrer Länder aufeinander und ein Kampf zwischen Freund und Vater soll über Fatmas Zukunft entscheiden.

Ob die Kulturen aneinander zerbrechen oder sich gar vereinen können, zeigt das Stück in drei Akten.

Da es sich um eine Eigenproduktion handelt, darf das Stück jederzeit von uns neu aufgeführt werden.

Bei Interesse an diesem oder einem anderen Theaterprojekt:
Kontakt@WG-MG.de 

 

Facebook: Abonniere uns!

WG MG: WohnGemeinschaft MönchenGladbach
Wohnraum und Kulturprojekte
in Mönchengladbach, NRW und aller Welt

Logo der WG MG: Zwei Strichmännchen bilden die Buchstaben W und M.


Fragen? Mitmachen? Teilnehmen? Wohnen?
Schreib uns eine Mail! Kontakt@WG-MG.de

 

Jedes Like hilft uns, auf unser kostenfreies Kulturprogramm aufmerksam zu machen!

Unterstütze uns
mit Deinem PageLike!

facebook.com/WGMGDE