Ein Freiwald...
... als Stück Natur für alle, die sie schätzen

Wer braucht es nicht, das eigene Waldstück? Das dachten wir uns auch und jetzt haben wir es: Der Freiwald ist ein privates Waldgrundstück für unsere Events und Projekte in freier Natur!

Was in Wirklichkeit geschah:

“Darf man eigentlich im Wald zelten?”
“Nein.”

“In welchem Wald kann man gut feiern, ohne dass Jemand das Ordnungsamt ruft?”
“In Keinem.”

Zum Glück gibt es das Ordnungsamt, das in unseren Wäldern für Recht und Ordnung sorgt. Sonst könnte Niemand mehr schlafen, der in der Nähe der Stadtwälder wohnt und überall läge Dreck und Müll. Die Natur würde zu Grunde gehen.

Um eine gewisse Grundordnung aufrecht zu erhalten, gibt es Regeln und Gesetze, die das Grillen, den Aufenthalt, das Zelten und das Feiern in Wäldern beschränken oder untersagen.

Das fiel uns eines Tages auf, als wir kostenlos zelten wollten. Und darüber dachten wir wieder nach, als wir im Wald feiern wollten. Warum dürfen wir eigentlich all diese Dinge nicht tun, obwohl wir unseren Müll mitnehmen? Anders geht es nicht. Oder doch?

Und da war es plötzlich, unser eigenes Waldstück, fernab von kleinbürgerlichen Nachbarn, die ihre Fenster öffnen, um die Musik zu hören, über die sie sich dann beschweren und die Zelterlaubnis erteilen wir uns selbst!

Endlich gab es ihn, den “freien Wald”, auf den Kleinbürger keinen Zutritt haben.

 

Facebook: Abonniere uns!

WG MG: WohnGemeinschaft MönchenGladbach
Wohnraum und Kulturprojekte
in Mönchengladbach, NRW und aller Welt

Logo der WG MG: Zwei Strichmännchen bilden die Buchstaben W und M.


Fragen? Mitmachen? Teilnehmen? Wohnen?
Schreib uns eine Mail! Kontakt@WG-MG.de

 

Jedes Like hilft uns, auf unser kostenfreies Kulturprogramm aufmerksam zu machen!

Unterstütze uns
mit Deinem PageLike!

facebook.com/WGMGDE