Musik...
... ist der Klang von Kultur.

In der WG MG vereint, finden sich freie Musik- und Videokünstler. Die WG MG veröffentlicht derzeit die Arbeit von verschiedenen Künstlern - z.T. online und z.T. live:

Off Label - LogoInstant Premix - Logo

Instant PreMix

Ehemals als LU.CAR. in Würzburg, Passau und Dresden unterwegs, ist dieses Rapper-Duo Teil der WG MG Künstlercommunity geworden.


OFF LABEL. productions.

Die OFF LABEL. productions. ist eine freie eine Elektro-Punk-Produktion.
Off Label bedeutet „unapproved used of approved drugs“.


Flamenco / Gitarristen

Ebenso zum Musiksektor der WG MG zählen wir die Einzelkünstler, die regelmäßig in unserer Beach Lounge eigene Flamencovariationen auf ihrer Gitarre zu Besten geben.


Musikkurse

Fast 10 Jahre lang haben zwei Gitarrenlehrer von uns kostenfrei Kurse für E-Gitarre und klassische Gitarre angeboten.

Gitarren und Zubehör konnten für die Dauer des Kurses und in Ausnahmefällen dauerhaft von uns kostenfrei geliehen werden.

Die Kurse fanden teilweise über ein paar Jahre hinweg statt und konnten häufig bis zur Stufe des eigenständigen Weiterlernens durchgeführt werden.

Wir freuen uns, dass wir in dieser Zeit so viele Menschen für die Musik begeistern konnten, die zuvor keinen Bezug dazu oder keine Möglichkeit hatten, ein Instrument zu lernen.

Aus zeitlichen Gründen und vor allem, weil wir unsere Projekte für noch mehr Menschen ausrichten, führen wir derzeit keine Gitarrenkurse mehr durch.

Falls Du selbst anderen Menschen ein Instrument unentgeltlich beibringen kannst und möchtest, freuen wir uns sehr, wenn du dich bei uns meldest. Wir helfen bei der Vermittlung interessierter Lerner, stellen wir kostenfrei bestimmte Instrumente (z.B. Gitarren), Zubehör und Räumlichkeiten zur Verfügung.

Gerne könnt ihr eure Erfolge auch auf unseren Events präsentieren!

Ob bei uns oder in einer anderen Stadt: Wir können alle Profis nur aufrufen, ihre Kenntnisse an andere Menschen weiterzugeben. Es ist eine tolle Erfahrung und macht sehr viel Spaß!

 

Facebook: Abonniere uns!

WG MG: WohnGemeinschaft MönchenGladbach
Wohnraum und Kulturprojekte
in Mönchengladbach, NRW und aller Welt

Logo der WG MG: Zwei Strichmännchen bilden die Buchstaben W und M.


Fragen? Mitmachen? Teilnehmen? Wohnen?
Schreib uns eine Mail! Kontakt@WG-MG.de

 

Jedes Like hilft uns, auf unser kostenfreies Kulturprogramm aufmerksam zu machen!

Unterstütze uns
mit Deinem PageLike!

facebook.com/WGMGDE